Frage von Rattenpack 22.06.2012

Frauen gelten als Menschen seit 1963 (katholische Kirche)

• Hilfreichste Antwort von MonicaLang 22.06.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Kirche hat nichts mit Gott zu tun. Selbst Jesus sagte: Gott wohnt nicht in Kirchen aus Stein bzw.: "Der Allerhöchste wohnt nicht in Tempeln die mit Händen gemacht sind"

• Antwort von waldfrosch 22.06.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Frau..... mein/e liebe/r hat in der römischen Katholischen Kirche einen sehr hohen Stellenwert und eine ureigene Hoheit ,wie ich eine solche sonst weder bei den Hare Krisna noch bei den Esoterikern gefunden habe,und dies nicht erst seit 1963 ,sondern seit Anbeginn an der Kirche überhaupt ,also ****seit 2000 Jahren**** .

Das kann jedoch nur wissen und herausfinden wer die Demut besitzt einmal alle Vorurteile abzulegen und die Lehre der Kirche in aller Ruhe einmal selbst zu studieren ( anstatt sich auf gehörtes zu verlassen ) ,das heisst den Katechismus der Kirche ,und die** Enzykliken der Päpste zu lesen .**

Ein kleines Beispiel zur Anschauung :

Bereits zu Anbeginn der so hochgelobten Antibabypille sagte der damalige Papst Paul der VI in der sogennanten** Pillenenzyklika Humane Vitae ** voraus das diese Pille die Entwürdigung der Frau vorantreibe,und plädierte dafür das dass die Sexualität nicht von der Fortpflanzung getrennt werden sollte (das heisst nun nicht dass wir nun durch jeden**** Sexualakt ein Kind zeugen müssen ,es heisst lediglich das mit Hilfe der natürlichen Empfängnis Verhüttung welche gekonnt angewandt so sicher wie die Pille ist ,obwohl immer auch hier fälschlicherweise was anderes behauptet wird )

Eben weil damit die Entwürdigung der Frau vorangetrieben wird und die Frau somit zum Allzeit verfügbaren Sexualobjekt degradiert wird ,während bei der Natürlichen Verhüttung der Mann auch mitdenken muss und verpflichtet ist in bestimmten Zeiten sich eben zu enthalten ....

Nach über 50 Jahren Antibabypille sehe ich vor allem eines.

• Frauen die Trotz Pille schwanger werden ,müssen zur Abtreibung marschieren ,weil sie zu dumm waren zu verhüten ....das lese ich gerade hier auch GF** täglich** .
    • Frauen die einen völlig natürlichen Wunsch nach einem Kind haben werden scheel angesehen von Frauen und Männern und werden auch noch als Betrügerin hingestellt wenn sie ohne Willen des Mannes doch schwanger werden ...für das natürlichste Ereignis in ihrem Leben :Eine Kind zu empfangen...... müssen sie tausendmal um Entschuldigung bitten und sich dafür schämen ...und oft genug dann eben das Kind noch preisgeben **und danach auf immer den Mund halten über den Schmerz den sie fühlt . ** Der wesentliche Unterscheid vom Mensch zum Tier besteht im Grunde darin dass der Mensch in der Lage ist kraft seines Geistes seine Treibe zu kontrollieren während das Tier diesen hilflos ausgeliefert ist ,weil es eben keinen Geist besitzt ....

Und so frage ich dich ....wo hast du nun als Frau in Wahrheit die Rolle des Tieres ...in der Römischen katholischen Kirche oder in der Welt ?

Da lobe ich mir meine Katholische Kirche die von meinem Mann verlangt un ihm** gebietet** mich und alle meine Kinder zu lieben zu achten und zu ehren bis dass der Tod uns scheidet .. und die mich lehrt wie ich den Weg zum Himmel durch meinen Erlöser Jesus Christus finde ,die mir die Sakramente spendet und mir eine¨Mutter ist ,welche nie die Fahne nach dem Wind hängt aus Menschenfurcht ,sondern die Gott und seine Wort ernst nimmt egal was alle Welt schreit .

Und dies schreibe ich dir auch im Namen aller meiner katholischen Schwestern ,die wir unsere ureigne Würde als Frau täglich** zugestanden bekommen .

Preise den Herrn !

• Antwort von wolfruprecht 23.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Frauen gelten als Menschen seit 1963 (katholische Kirche)

Wo hast du denn das her?

Weiter unten lese ich was von gesunden Menschenverstand. Allein schon bei dieser Frage kommen mir Zweifel........ob diese Frage noch mit gesundem Menschenverstand gestellt wurde. Mit dem, was dann so auf die Kommentare gebracht wird, sehe ich, dass es um ganz andere Fragen geht....und warum werden die nicht ehrlich gestellt?

• Antwort von DrZwiebelkuchen 22.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ich war früher auch sehr gläubig, meine Eltern prägten dies. Doch heute vertraue ich mehr auf meinen gesunden Menschenverstand. Es sollte eine Religion des Gesunden Menschenverstandes geben!

Alle anderen Religionen sollte man abschaffen, weil Sie die Wirklichkeit verdrehen. Das machen Drogen auch, einige Menschen können damit mit umgehen, andere missbrauchen dies, wieder andere beurteilen dadurch Sachen falsch. Gerade die Kaltholische Kirche ist nicht mit der Zeit gegangen, viele Irre Sachen, die da ablaufen. Bei uns im Norden sagt man ja "Katholiken sind falsch", da wird schei... gebaut, dann gebeichtet, und dann ist alles wieder gut...dann geht von neuen los..

• Antwort von mecki12345 22.06.2012

Die Kirche(das heist nicht Gott) vertritt auch die Meinung, dass Tiere keine Würde haben...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!