Würdet ihr (wenn ihr die Chancen hättet) zum Mond fliegen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo LiebeZuBuecher.

Wenn ich die Gewissheit hätte, dass ich wieder auf der Erde ankommen würde, würde ich sofort zum Mond fliegen. Ich fände dss total spannend.

Ich würde auch gerne andere Planeten besuchen, wenn das möglich wäre und die Entfernung nicht so weit wäre. 🌟🌗🌛🌙🌞🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, das waer geil, auch wenn die Landschaft ziemlich oede ist.

Ja

Die Erschließung des Weltall, Bergbau auf dem Mond ist keine Utopie, sondern realistische Planung im Rahmen einer Machbarkeitsstudie, Kosten Nutzen-Effizienz.

Der alte Gag- Dieses Jahr machen wir eine Weltreise, nächstes Jahr fliegen wir " woanders" hin ist bereits Realität.

Mich haben exotische Reiseziele immer als Fernreisen interessiert, nun gerne auch mal "etwas weiter", wenn sich die Möglichkeit böte.

https://www.youtube.com/watch?v=s1n2PyZhTXU

Bergbau im AllWilder Westen der Zukunft

Asteroiden in Erdnähe bestehen zu 30 Prozent aus Metallen: Eisen, Gold, Platin-Metalle und andere. Ein Rohstoff-Paradies, mit dem sich viel Geld verdienen ließe. Nun machen sich US-amerikanische Wissenschaftler und Unternehmen auf, diese und andere Ressourcen im Weltraum zu erschließen.

https://www.deutschlandfunk.de/bergbau-im-all-wilder-westen-der-zukunft-100.htmlDEAR MOONFliegen 2023 Touristen zum Mond?

Eine Reise zum Mond ist nur für wenige Menschen eine Möglichkeit. Bisher waren es nur Astronauten der Apollo-Ära der 1960er- und 1970er-Jahre, die zum Mond geflogen sind. Zwölf von ihnen durften auf dessen Oberfläche landen. Die nächsten Astronauten, die zum Mond aufbrechen, werden mit Artemis II ab 2024 hinfliegen.

https://www.mdr.de/wissen/faszination-technik/dearmoon-wann-fliegen-touristen-mit-spacex-zum-mond-100.html#:~:text=Eine%20Reise%20zum%20Mond%20ist,Artemis%20II%20ab%202024%20hinfliegen.

Ja

Einen Touristenflug würde ich mitmachen, als Astronaut wie es jetzt gemacht wird, wäre mir zu umständlich.

Ja

Ja, auf jeden Fall. Sofort. Seit ich denken kann ist das so ungefähr mein größter Traum. Ich würde alles dafür geben einmal im Weltall sein zu können. Es ist einfach so unglaublich faszinierend.