Schulen für Ausbildung zum Buchhändler?

2 Antworten

Dazu gibt es wohl keine eigenen Berufsschulen, da es viel zu wenige gibt die diesen Beruf ausüben möchten. Letztendlich ist das wohl einfach eine normale Ausbildung zum Verkäufer, denke ich mal.

Du solltest dir gerade bei dem Beruf aber nochmal die Zukunftschancen ansehen, sie stehen schlecht.

Gurke501
Fragesteller

Hey, ich habe bereits zwei Buchhändlerschulen (soweit ich mir sicher bin) in Deutschland gefunden, welche allerdings von mir aus zu weit weg sind. Klar ist Buchhändler nicht unbedingt ein Job der in der Zukunft weiterhin bestehen wird, aber in meiner Umgebung gibt es nur Ausbildungen, mit denen ich nicht klarkomme. Außerdem bin ich ziemlich spät dran, weshalb mir auch so ein Zukunftsunsicherer Beruf recht ist. Und außerdem lese ich gern und schreibe Bücher, warum also sollte ich dann nicht einen Beruf machen der mir gefällt? :)

Ruf mal die IHK in deiner Umgebung an und frag da nach. Die sollten es wissen, wo es passende Berufsschulen gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann