Sind die schulen in Baden Württemberg schwerer als in berlin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Schule Sache der Bundesländer ist, gibt es da tatsächlich Unterschiede.

Vom Leistungsniveau & Anspruch ist die Schule unabhängig von der Schulform in Baden Württemberg nach Bayern wohl am schwersten.

Ja, auf jeden Fall. Ich komme aus Baden Württemberg und ich kann dir ruhig sagen, dass das Schulsystem hier um einiges anspruchsvoller ist als in den meisten Bundesländern (bis auf Bayern und Brandenburg).

Hoffe geholfen zu haben:)

Ja es stimmt. In Deutschland gibt es ein leichtes Nord-Süd-Gefälle, je weiter du in den Süden gehst (Baden Württemberg und Bayern) desto schwerer die Schule. Das würde bedeuten, dass du dich ziemlich ranhalten musst, sonst wirds nix.

Ja auf jedenfalls der Bildungs-Plan in BW ist einer der stärksten wehren der in Berlin einer der schwächsten oder sogar der Schwächste ist

Ohh... danke :)