Welche Möglichkeiten nach MFA?

1 Antwort

Das ist leider eine Sackgasse.

Wenn du im OP arbeiten möchtest, könntest du eine Ausbildung zur OTA oder zur CTA machen.

Für die Anästhesie wäre die Ausbildung für Anästhesie- Pflege eine Option.

Alles eigenständige Ausbildungen. Verständlich, denn die Fachbereiche sind nicht vergleichbar.

Hast du mal über ein Studium nachgedacht? Das könntest du anschließen und wärst anschließend überall einsetzbar. Schau mal nach dem Studium Physician Assistance.

SK

Morgenstern80
Fragesteller

Kann nicht studieren da ich nur einen mittelschulabschluss habe

Semikolon235  16.03.2021, 21:34
@Morgenstern80

Nach der MFA- Ausbildung hättest du für das PA- Studium die Qualifikation über den beruflichen Abschluss.

Semikolon235  17.03.2021, 09:30
@Morgenstern80

Du qualifizierst dich dann durch die Ausbildung und (2 oder 3 Jahre) Berufserfahrung. Bei der Zulassung wird das dem Abi gleich gesetzt. Damit kannst du ein PA- Studium machen. An manchen Hochschulen berufsbegleitend, an manchen als Vollzeitstudium.