Welches Fachabi bei Psychologie?

2 Antworten

Da du mit der Fachhochschulreife nicht an der UNI, aber an einer Hochschule für angewandte Wissenschaften, z. B. Fachhochschule Macromedia, einen BAchelor-Studiengang in Psychologie absolvieren darfst, wählst du an der Fachoberschule den Zweig "Sozialwesen", weil der Zweig "Gesundheit" mehr für die Pflegeberufe gedacht ist.

Für das Studium musst du VORHER intensiv Deutsch und Englisch (Viel lesen und verstehen - und Berichte mit Fachbegriffen schreiben) und Mathematik (Statistik in der Psychologie) lernen, sonst bist nach dem zweiten Semester schon weg vom Fenster...

Du brauchst normales Abitur. Das ist ein Studiengang.