Kann man Bauingenieurwesen mit Fachabi studieren?

4 Antworten

Ja, kannst du.

Der Bereich ist dabei egal, d.h. wenn du im sozialen Bereich bist, kannst du es auch studieren. Fachabitur ist Fachabitur. Du darfst alle Studiengänge an einer Fachhochschule studieren.

Ja, und zwar mit jeder Fachhochschulreife. Es bietet sich aber der Bereich Technik an und falls vorhanden der Bereich Bautechnik, insbesondere weil die Anforderungen im Studium auch an FHs im Bereich Mathematik in dem Fach nicht gering sein dürften. Deshalb gibt es auch kaum N.C.s, trotz recht guter Berufsaussichten.