An einer Uni studieren mit Fachabi in Niedersachsen?

3 Antworten

bei bauingenieurwesen weiß ich tatsächlich nicht, ob das geht. generell ist es aber möglich mit einem fachabi zu studieren, deshalb würde ich dir raten im internet und auf den seiten der unis zu schauen welche voraussetzungen erfüllt sein müssen um ein studium im bereich bauingenieurwesen anzutreten

Mit einem Fachabitur kannst Du bundesweit an Unis entsprechende Fächer studieren.

Die Fachhochschulreife ("Fachabi") berechtigt zum Studium an einer Fachhochschule, aber nicht an einer allgemeinen Hochschule (Universität).