Kann man mit einem Abitur am Wirtschafts Gymnasium alles studieren was man möchte?

Also mit Vollabi nicht fachabi

3 Antworten

Also mit Vollabi

...... kannst Du alles studieren - gleichgültig welche Fachrichtung.

Ja, das bedeutet Allgemeine Hochschulreife und du bist damit berechtigt, alle Studiengänge zu studieren.

Diese Berechtigung bedeutet aber NICHT, dass du auch einen Studienplatz in jedem beliebigen Studienfach bekommen wirst.

Bei den Studiengängen, wo es mehr Bewerber als verfügbare Studienplätze gibt , z.B. Medizin, Psychologie, Pharmazie, Kunst, Musik, Sport,.. da reichen die Studienplätze nicht aus für alle Bewerber und da wird ausgewählt, wer einen Studienplatz bekommt und wer nicht.

Ja kannst du

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studentin