Von BBS auf IGS nach Einführungsphase Abitur?

Kristall08  16.01.2023, 16:56

Was ist eine IGS?

hallo123581
Fragesteller

Das ist eine Integrierte Gesamtschule:)

Kristall08  16.01.2023, 22:57

Sagt mir gar nichts.

hallo123581
Fragesteller

Das ist so ein Mix aus einer Hauptschule Gymnasium und Realschule da kann man auch alle 3 Abschlüsse machen

1 Antwort

Habe ebenfalls ab einem BGW mein Abi gemacht und bereue es Null. Hat extrem Spass gemacht sich zu vertiefen.
Ich studiere zurzeit BWL und habe einen enormen Vorsprung den anderen gegenüber, weil wir schon so vieles im Abi hatten.

du bist ja schon in der in der Einführungsphase. Richtiges Abi geht eh erst ab der 12. Los. Zieh dort durch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Internationales Entrepreneurship, Management und Marketing
hallo123581
Fragesteller

Waren die 12/13 Klasse denn Hart? Die Lehrer machen uns extrem Druck und sagen uns wir werden keine Freizeit mehr haben etc. Einfach extreme Angst und es ist mittlerweile schon schwer und die sagen wenn wir das schwer finden sollen wir auf die 12/13 warten weil das dann dort erst richtig los geht und das verunsichert einen extrem

Beyzade01  04.02.2023, 07:31
@hallo123581

das sagen die immer. Natürlich muss man ackern. Nach der dritten Klausur hast dich in der 12. schon gewöhnt.