Bauingenieur studieren mit Fachabi?

2 Antworten

Ist es eine Fachhochschule oder Berufsakademie? Oder ist es eine Uni?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
JohannasK
Fragesteller

Uni

salvatoreleone  11.01.2021, 06:31
@JohannasK

prinzipiell gilt, dass man mit Fachhochschulreife eben nur an FH’s (gern auch einfach nur Hochschulen genannt) und Berufsakademien darf.

Die Uni’s sind in der Regeln nur den normalen Abiturienten vorbehalten.

Ob es bei deinem Studiengang Ausnahmen gibt, dass muss man erfragen.

Hallo,

mit Fachabi kann man nur an Fachhochschulen, nicht aber an Universitäten studieren.

Alleine nach der Schule ist man noch nicht im Besitz des vollen Fachabis. Mit der Schule ist der theoretische Teil abgeschlossen, jedoch muss auch noch ein praktischer Teil, zum Beispiel im Form einer Ausbildung, absolviert werden.