forensische psychologie studieren nach ausbildung?

1 Antwort

...einEN Realschulabschluss...

Nein,

es ist nicht möglich, direkt nach der Ausbildung zu studieren. Du bräuchtest noch mehrere Jahre Berufserfahrung. Das ist ja kein Abitur.

Hier auf der Plattform haben wir schon oft gerätselt, welche Ausbildung zum Psychologiestudium führen könnte. Bisher hat noch niemand einen passenden Vorschlag gemacht.

DocPsychopath  21.09.2023, 14:23

Dann liest du offenbar nie meine Beiträge. Schade, ich lese deine.

Kristall08  21.09.2023, 15:23
@DocPsychopath

Du weißt genau, dass ich deine auch lese. Aber nicht immer alle. 😁

Darum ist das bisher an mir vorbei gegangen. 😎

DocPsychopath  21.09.2023, 16:25
@Kristall08

Ok. Zur Wissenserweiterung: Abschlüsse von Berufsfachschulen führen sofort zum Studienzugang. Die sind gewissermassen dem Abitur gleich gestellt. So ein Abschluss wäre z.B. Erzieher.

DocPsychopath  21.09.2023, 18:56
@Kristall08

Nicht bei jeder Uni. Ggf. muss man klagen. Mit besten Erfolgsaussichten, denn die Rechtslage ist ja klar.