Abitur mit Realabschluss ohne Qualifikation?

2 Antworten

Ich glaube nicht dass das möglich ist. Du müsstest die gesamte Sekundarstufe 2 auf dem Gymnasium machen und dann die ganz normale Abitur Prüfung ablegen. Das lohnt sich aber. Ohne Abitur bekommt man eigentlich keinen guten Job, das war schon damals bei mir 1987 so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Moxxo
Fragesteller

Ist es mit Gymnasium nicht mega schwer, habe ich schon oft gehört bekommen ?

guuurrrlll  25.06.2022, 20:27

Doch, es ist heutzutage möglich sein Abitur trotz fehlender Gym. Qualifikation zu absolvieren. Diese Möglichkeit bieten Berufsschulen an

Du kannst durchaus noch deinen Abitur machen, dafür sind Berufsschulen da. Du brauchst meines Wissens nach, nur eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ähnliches, aber erkundige dich besser selbst bei einer jeweiligen Berufsschule in deinem Bundesland

Viel Erfolg