Sozialer Beruf nach realabschluss in der Wirtschaftsschule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl sich das nicht gerade anbietet, könntest Du dennoch damit z.B. eine FOS im Bereich Soziales besuchen, um z.B. etwas in die Richtung zu studieren oder Erzieher zu werden.

Für den Grundschullehrer bräuchtest Du allerdings das normale Abitur und das könnte für Dich schwierig werden, selbst wenn Du dafür die Berechtigung erreicht hast. Das machst Du dann wohl am besten auf dem Berufsgymnasium Wirtschaft, weil die Lehrer dort genau die Defizite von Berufsfachschülern gegenüber Realschülern kennen.

VKillua
Fragesteller

Mein Ziel war es nach dem realabschluss mein Abitur zu machen um am besten zu studieren

würde das gehen von einer Wirtschaft Schule zur Abitur?

Die mittlere Reife alleine reicht nicht um die allgemeine Hochschulreife zu machen (Zumindest in NRW) du brauchst dafür die Mittlere Reife mit Qualifikation zur allgemeinen Hochschulreife.