Sozialer Beruf mit Tieren?!

2 Antworten

Es gibt z.B. Hundepsychologen - allerdings noch seltener als therapeutisches Reiten ... oder Heilpraktiker für Tiere, das ist dann eher der medizinische Aspekt. Oder eine Hundeschule...

KleZimer  05.11.2013, 22:47

Ach ja, da fällt mir noch Hundetrainer für Service-Hunde ein (Blindenhunde, für Epileptiker etc.)

Vielleicht in einem Tierheim. Aber ich glaube nicht, das das als Sozialpraktikum anerkannt wird. Wir mussten unser Praktikum z.B. bei der Tafel, im Altenheim, im integrierten Kindergarten, usw. machen.