Ist Bibliothekar ein sozialer Beruf?

8 Antworten

Nein, in Bibiliothekar ist kein sozialer Beruf. Aber man könnte dort ein mal in der Woche ein soziales Praktikum ableisten indem man z.B. eine Kinderlesestunde einrichtet und Bücher raussucht und die in ein Altenheim zu den Menschen bringt die nicht selbst kommen können.

Nein. Bibliothekar ist kein sozialer Beruf....

Hey,

ich würde einfach mal nachfragen, wobei ich jetzt eher Nein gesagt hätte. AUch beim Friseur.

Die Begründung sollte aber nicht "Altenpflege mag ich nicht" sein, sondern "ich finde die Bücherei/ Bücher/... spannend"

Eine Freundin von mir hat bei der Kleidersammlung von DRK ihr Sozial Praktikum gemacht, da sie es ähnlich sah. Das ist im Prinzip wie ein kleiner Seconhandladen mit stärkerem sozialen Aspekt -so als kleiner Denkanstoß ;)