Praktikum im Bereich Gesundheit und Soziales?

2 Antworten

Wie lange geht das Praktikum?

Wenn du nur eine Woche oder so bleibst, kannst du dich sicherlich nur in der Frühschicht einsetzen lassen im pflegerischen Bereich: Altenheime, Krankenhäuser, stationär einrichtungen der Eingliederungshilfe, Behindertenheime. Teilweise arbeiten auch kindergärten im Schichtsystem.

Leon8Hermann
Fragesteller

Ein Jahr geht das Praktikum

Rendric  05.08.2022, 14:15
@Leon8Hermann

Dann wirst du dich auf den Schichtdienst einlassen müssen und auch Spätdienst arbeiten. Es sei denn du hast sehr gute und nachvollziehbare Gründe, warum du nur Frühdienste kannst. Oder aber du suchst dir einen Betrieb mit "Bürozeiten" also montags bis freitags nur von 8 bis 16 Uhr z.B. Kindertagesstätte, Tagespflegeeinrichtungen, Werkstätte für behinderte Menschen, Schulen, Tagesförderstätte.

In der Pflege zum Beispiel. Da fängt man um 6 an und hat regulär um 2 Feierabend also in der Frühschicht

Leon8Hermann
Fragesteller

Können sie mir paar Praktikums Plätze nennen ?

Annika3390  05.08.2022, 12:31
@Leon8Hermann

Kliniken und Altenheime zum Beispiel. Da musst du anrufen und vorallem in der Lage sein körperlich zu arbeiten

Annika3390  05.08.2022, 12:35
@Leon8Hermann

Theoretisch ja. Aber Kinderärzte arbeiten in der Regel den ganzen Tag und nicht im Schichtsystem