Gesundheit und Soziales Schulpraktikum bei der Polizei?

1 Antwort

Ich kann mit nicht vorstellen, dass deine Schule so einen Platz akzeptieren würde.

Die Polizei nimmt ohnehin nur Praktikanten des Zweiges Wirtschaft & Verwaltung mit Schwerpunkt Rechtspflege. Dafür muss man sich auch bewerben und nimmt am EAV teil. Man bekommt diese Praktika nur, wenn man auch an einem späteren Studium interessiert ist und es ist einjährig schulbegleitend.

Schülerpraktika sind in Klasse 9 üblich. Auch dafür muss man sich rechtzeitig bewerben.

Gruß S.