Frage von Sarkoezy07, 72

Medizin studieren mit Fachabitur in Gesundheit und Soziales möglich?

Ich überlege derzeit ein Fachabitur im Bereich Gesundheit und Soziales zu machen. Würde es mit einem guten Abschluss in diesem Fachabitur möglich sein, Medizin zu studieren? Zumindest im Ausland? Oder gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten um dann Medizin zu studieren? Schließlich ist es ja auch möglich nur mit einer Ausbildung Medizin zu studieren. Kennt sich da jemand näher aus? :-)

Antwort
von goali356, 44

Man kann mit Fachabitur nur in Ausnahmefällen an Universitäten studieren. Medizin wird da sicherlich nicht gehen.

Antwort
von LilApple88, 35

Nein für Medizin benötigst du in den mir bekannten Ländern das allgemeine Abitur. Mach doch einfach ein Jahr mehr, in Bayern kann man z.B. auf dem zweiten Bildungsweg nach dem Fachabi mit zweiter Fremdsprache noch das allgemeine Abitur dranhängen.

Antwort
von JoachimF, 36

Gute Frage! Konnte ich nicht googlen.

Ruf doch mal hier an: http://www.hochschulstart.de/index.php?id=kontakt

Meiner Meinung nach klappt das!

Antwort
von Marieke2712, 26

nein, das geht nur mit vollabi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community