Praktikumin Richtung Gesundheit und Soziales?

2 Antworten

Na klar kann man im Fitnessstudio ein Praktikum machen, auch an Grundschulen, im Kindergarten, im Pflegeheim, im Sportverein, überall.

Schau halt, dass du tatsächlich etwas „machen“ darfst. Wenn man nur „zuschauen“ darf, dann kann so ein Praktikum auch langweilig sein. Zum Beispiel in einer Arztpraxis wird nicht viel zu tun sein für einen Praktikanten, außer das Wartezimmer aufzuräumen.

Jokerswifeu
Fragesteller

Hey schuldig dass ich dich gerade bombardiere haha, aber darf man das fr? weil ich muss ja achten dass ich etwas in meine Fachrichtung (Gesundheit und Soziales)machen und weiß nicht genau ob gym dafür ok ist.

stufix2000  09.07.2022, 08:46
@Jokerswifeu

Wenn du es unbedingt willst.

Fitness kann ja auch Reha sein. Es gibt Studios da wird man gut betaten zu Ernährungsfragen und auch zur Gesundheit.

Ob das dort tatsächlich geht, wird dein Lehrer/Ausbilder entscheiden.

Joshua18  09.07.2022, 15:14

Ich erwarte im Wartezimmer immer die neuesten Autozeitschriften, am besten aufgeräumt auf einem Stapel.

stufix2000  09.07.2022, 15:24
@Joshua18

Na klar und eine gekühlte überzuckerte Limonade im Kühlschrank. ;-)
In einer Gynäkologischen Praxis werden dir wahrscheinlich andere Zeitschriften begegnen.
Selbst beim Urologen fand ich nur Prospekte zum Darmkrebs und Inkontinenz. Also sieht es mau aus in deutschen Wartezimmern.

Hallo,

Also soweit ich weiß kannst du das dann nicht.

Je nachdem wie deine Interessen liegen kannst du im Kindergarten oder im Altenheim.

Oder du kannst im Krankenhaus eins machen, kann ich sehr empfehlen das prägt einen fürs Leben zumindest mich. Aber da musst du aufpassen mit dem Alter. Wie alt bist du den? Weil man kann in manchen Krankenhäusern erst ab 15 ein Praktikum machen.