Ist der Beruf der Erzieherin im Pflegebereich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im weitesten Sinne zählt der Beruf schon zum pflegerischen/sozialen Sektor, aber ich persönlich würde Pflegeberufe trotzdem eher auf Schiene Krankenhaus/Seniorenheim/Behindertenwerkstätte einstufen.

KAnn aber durchaus trotzdem sein, dass du das Praktikum im Kigabereich absolvieren kannst.. frage einfach mal nach :)

Richard221  11.01.2022, 13:47

Da steht seit 5 Jahren Kiga und nicht Kita. Das tut weh xD

Im einer Regelkita eher nicht, aber vielleicht in einer SVE (Schulvorbereitende Einrichtung) mit Kindern mit Behinderung, die einen erhöhten Pflegebedarf aufweisen.

Aber letztendlich muss das die FOS, die du dann besuchst, entscheiden. Du kannst dort vorab ja schon mal nachfragen.

pflegebereich ist wohl eher krankenhaus, kinderkrankenhaus, altenheim usw

in die kita gehst für das sozialpädagogische praktikum. oder in einen hort z.b.