Kann man mit Fachabi „Gesundheit und Soziales“ Grundschullehramt studieren? Wenn ja, wo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Fachhochschulreife kannst Du nur in Potsdam direkt Grundschullehramt studieren, in anderen nur über eine Zusatzprüfung.

Um Lehrer zu werden musst du entweder (nur für Fachlehrer) Quereinsteiger sein, oder Abitur haben um Studieren zu dürfen. Bei der Grundschule gibt es keine Fachlehrer. Also kannst du nur den klassischen weg mit Abitur gehen.