Kann man Lehramt mit Fachabi Studieren?

2 Antworten

Kommt aufs Bundesland an. Es gibt hier unter dem Bereich Lehramt bereits Antworten dazu.

In Baden-Württemberg kann man mit Fachabitur z.B. eine Deltaprüfung machen, um zur Uni zugelassen zu werden.

Fürs Berufschullehramt gibt es auch die Option zunächst an der FH den B.A. zu absolvieren, womit man die allgemeine Hochschulreife erwirbt, anschließend kann man zum Lehramt wechseln, in NRW gibt es das z.B.

Einfach auf Uniseiten schauen oder hier mit der Suchfunktion.

Natürlich - in Baden-Württemberg geht das auf jeden Fall.

An der Ph Schwäbisch Gmünd studieren z.B. 60% der Studierenden, die "nur" ein Fachabitur besitzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung