Hildesheim Uni Lehramt studieren geht das auch mit Fachabi ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein Lehramtsstudium reicht in der Regel die Fachhochschulreife nicht. Es gibt aber je nach Bundesland Sonderregelungen, über die Leute mit Fachhochschulreife auch zu einem universitären Studium gelangen können. Oft muss man da noch besondere Voraussetzungen erfüllen, wie etwa eine Berufsausbildung oder Berufsjahre, usw. Am besten rufst Du die Zentrale Studienberatung der Uni an, an der Du studieren willst. Die werden dir sagen können. on Du mit deiner schulischen Qualifikation studienberechtigt bist.