Lehramt mit nicht so gutem nc?

2 Antworten

Must Du mal schauen. Meist kann man 2 bis 4 Semestern Wartezeit schon einsteigen. Im Sommersemester ist es stets günstiger als im Wintersemester. Es kann sein, dass Du zunächst nur für ein Fach die Zulassung bekommst, dann fängst Du halt damit an und studierst das etwas schneller.

Bei Sport aber gelten möglicherweise besondere Eignungsfeststellungsprüfungen zusätzlich?

Jonas1877
Fragesteller

Dankeschön! Ich werde mich nach dem Abi mal einschreiben. Vielleicht wird man auch direkt angenommen 😊. Das wäre natürlich schön!

Pauschal lässt sich das nicht sagen. Ob es bei einem Lehramtsstudium überhaupt einen NC gibt, hängt ab

von der Hochschule

den Fächern

dem Studiengang (ob Gymnasium, Grund- oder Hauptschule)

Geh mal auf die Seiten der von dir favorisierten Unis, vielleicht steht da was.

Jonas1877
Fragesteller

Dankeschön! Man hört ja auch oft, dass viele unis keinen NC mehr haben. Ich würde gerne in Koblenz oder Trier studieren.

Teifi  23.03.2022, 18:12
@Jonas1877

So ist es, manche Unis haben überhaupt keinen NC. Wobei sich das bei entsprechend vielen Bewerbungen auch wieder ändern kann.