Braucht man einen bestimmten Nc oder reicht das Abitur für den gehobenen Dienst im Zollamt?

3 Antworten

Bei manchen Polizeibehörden wird ein Notendurchschnitt von 3,0 in den Hauptfächern verlangt, habe gerade nochmal kurz gegoogelt und beim Zoll spontan keine solche Regelung gefunden, wäre mir aber nicht sicher, dass die überhaupt keinen Wert auf die Abi-Noten legen.

die sortieren schon, natürlich laden die primär leute mit gutem abi ein

für mich wäre der mathe-teil geschenkt

Für den Gehobenen reicht Fachabi.

lg