Wo kann man Lehramt nur mit Fachhochschulreife studieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wieso hängst du nicht einfach noch ein Jahr dran und machst die allgemeine Hochschulreife? Das wird dir sicherlich auch später im Studium einiges an Problemen ersparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Natelnickname
22.12.2015, 09:31

weil ich mich nun mal für die Fachhochschulreife entschieden habe, da ich damals noch nicht wusste was ich werden möchte. Außerdem wieso sollte ich das tun wenn es schon andere einfachere Möglichkeiten gibt?

0

Es gibt einige Länder in Afrika und Südamerika, wo du auch ohne Abitur Lehrerin für Grundschüler werden kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lehramt ohne "richtiges" Abitur geht nicht (Ausnahmen über Umwege, Ausbildung usw) bestätigen nur dieses Grundregel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?