Medizin Bewerbungsfrist verpasst, was tun?

2 Antworten

Hi,

welche Unterlagen sollten denn nachgereicht werden?

Nicht alles, was man nachreichen kann, ist am Ende des Tages "kriegsentscheidend" für die Zulassung.

Gibt es irgendwelche guten Gründe, die es möglich machen würden, die Ausschlussfrist zu umgehen und die Unterlagen doch noch nachzureichen??

Nein - eine Ausschlussfrist ist eine Ausschlussfrist. Das bedeutet, dass nach Verstreichen der Frist etwaige Ansprüche erlöschen.

Die Stiftung für Hochschulzulassung koordiniert im zentralen Vergabeverfahren rund 50.000 Bewerbungen jährlich. Mit Kulanz, "ein Auge zudrücken" und Sonderregelungen oder Ausnahmen für alle erdenklichen Fälle wäre das schlichtweg nicht mehr durchführbar.

LG

Rufe die Uni direkt an und frag, was du machen kannst.