Frage von VroniMaurer, 43

Tiermedizin Studieren mit Abitur oder geht Fachabitur auch?

Brauche ich ein reguläres Abitur oder kann ich auch mit einem Fachabitur nach der FOS Tiermedizin studieren?? Und welche schnitt bräuchte ich mindestens um studieren zu können ?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihr Tier. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von claushilbig, 28

Meines Wissens kann man Tiermedizin nur an Universitäten studieren, nicht an Fachhochschulen. Dementsprechend reicht die Fachhochschulreife (umgangssprachlich als Fachabitur bezeichnet) nicht aus, man braucht die allgemeine Hochschulreife (Abitur).

Antwort
von Marblanc, 38

Für dieses Studium braucht man die allgemeine Hochschulreife. Der NC ist ja in jedem Bundesland unterschiedlich.  

https://www.schuelerpilot.de/abirechner

Vielleicht hilft dir diese Seite. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten