Welcher Abiturschnitt für Tiermedizin?

3 Antworten

Mit 1,4 wird es schon eng. Wäre gut, wenn sie zusätzlich was mitbringt, was ihre Chancen erhöht.

https://www.hochschulstart.de/fileadmin/media/dosv/nc/ws21-22/nc_tiermedizin_21-22.pdf

summersweden  10.12.2021, 21:00

In München hätte dieses Jahr 2,2 im Auswahlverfahren der Hochschule gereicht (ohne TMS).

Es gibt verschiedene Quoten bei Tiermedizin. Um rein über die Abinote reinzukommen (Abiturbestennote) könnte es je nach Bundesland knapp werden.

Allerdings gibt es weiter Quoten, wobei neben dem Abidurchschnitt auch der TMS oder Berufsausbildungen berücksichtigt wird.

1,4 wird nicht ausreichen...