Frage von KIttyHR, 64

Tiermedizin in Wien: Wie sieht die Aufnahmeprüfung aus?

Hallo,

ich möchte gerne Tiermedizin studieren. Da der NC in Deutschland allerdings zwischen 1,4 und 1,7 liegt, müsste ich sehr lange auf einen Platz warten. Für mich gibt es keine schlimmere Vorstellung, als die, meine Lebenszeit mit Warten zu verschwenden.
Ich habe mich etwas schlau gemacht und herausgefunden, dass man in Wien auch Tiermedizin studieren kann und es da keinen NC gibt. Meine Frage ist also: Wie sieht so ein Aufnahmetest für die Uni in Wien aus?

Ich danke schon einmal für eure Antworten. :)

Antwort
von Hannibu, 55

Steht das nicht auf deren Internetseite? Alternativ wird in Holland gelost und auch nicht nach NC-Verfahren ausgewählt

Antwort
von BarbaraAndree, 52

Wenn du dich bei der Veterinärmedzinischen Fakultät Universität Wien einklingst, dann bekommst du z.B. so ein Ergebnis:

http://www.vetmeduni.ac.at/de/studium/allgemeines/zulassung/zulassung-2016-2017/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community