Chancen für Tiermedizin?

3 Antworten

Also ich habe gerade mal nachgeguckt und wenn ich das richtig gesehen habe lag der NC im Jahr 2015/16 bei 1,6. Ich denke deine Chancen sind ok, aber ich würde mich nicht darauf verlassen.

Alle kleinen Mädchen wollen tiermedizin studieren. Deswegen ist der NC höher als 1,4

jana2603382
Fragesteller

Ohne die kleinen Mädchen gäbs dann wohl keine Tierärzte und nein der nc ist übrigens nicht höher als 1.4

Bewerben lohnt sich immer. Also melde dich einfach an und versuche es.

Die NCs der letzten Jahre kann man immer auf der Website der jeweiligen Uni ansehen. Das wird dir mit Sicherheit aufschluss darüber geben, welche Noten in den letzten Jahren benötigt wurden und wie sehr der NC immer schwankt. Dadurch kannst du dir dann selber überlegen wie groß die Chancen sind, dort angenommen zu werden.

Die Frage ist, ob du notfalls ein Wartesemester einlegen würdest, um in München zu studieren oder ob du zu einer anderen Uni gehen würdest. Wenn du auch woanders hingehen würdest, bewerbe dich einfach überall, wo es möglich ist, ansonsten mache dir Gedanken darüber, wie du dein Wartesemester verbringen möchtest. Wenn du in München angenommen wirst, kannst du immer noch an den anderen Unis ablehnen.