Findet ihr Strömungslehre im Maschinenbau im Studium am schwersten?

5 Antworten

Also ich finde das ist jeden seins dem einem liegt dieses Thema nicht und empfindet es als schwer der andere freundet sich direkt mit dem Thema an, schau es dir selber an und mach dir Selbst ein Bild :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

an dem Fach ist doch gar nichts schwer...viele Grüße aus der Elektrotechnik...

Ja, Strömungslehre, Thermodynamik, Mathematik sowie Regelungs- und Automatisierungstechnik gehören zu den Fächern, die von vielen als schwer empfunden werden, da sie sehr mathelastig und teils extrem abstrakt sind.

Ja, mit der gesamten Thermodynamik konnte man mich jagen.

tsameem34
Fragesteller

Magst du Stroemungslehre nicht ?

HansH41  30.06.2017, 14:57
@tsameem34

Die große Linie schon, aber nicht die Details, die Rechenaufgaben. Aber das ist bei mir lange her.