Maschinenbau Studium Noten bekommen?

4 Antworten

Alles besser als 2 ist ziemlich gut. Vergleich dich mal mit den Kommilitonen, da dürften viele über zwei oder gar über 3 liegen. Du dürftest durchaus in der Spitzengruppe liegen. Eine 1,0 ist im Maschbaustudium fast nicht zu erreichen. Kenne auch keinen einzigen, der das geschafft hätte. Für eine spätere Einstellung sind die Noten am Anfang auch noch nicht so wichtig. Da ist die Abschlussnote entscheidend.

Gückwunsch!

Ich kenne einen der hatte Maschinenbau an einer FH studiert mit Abschluss "gut" allerdings in 16 Semestern. Deshalb bekam der dann nirgends eine Anstellung. Der hat dann aber noch 4 Semester für ein Unidiplom drangehängt mit Abschluss "befr.". Dann hat es aber endlich geklappt.

oder darf ich im Studium einfach nicht mehr mit 1.0 rechnen?

Man kann es sich als Ziel setzen, aber erreichen wirst du es kaum.