Frage von Admir99, 82

Welche Noten sollte man haben um Mechatronik oder Maschinenbau zu studieren?

Ich besuche derzeit ein Technisches Gymnasium ( mit Profil Mechatronik) und würde gerne danach Maschinenbau oder Mechatronik studieren ( im besten Fall ein duales Studium). Doch welche Noten sollte man dafür haben? Da ich denke, dass ein Maschinenbaustudium sehr schwierig ist tendiere ich eher zu einem Mechatronikstudium. Vielen Dank schon im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flachsenker, 26

naja egal ob Mechatronik oder Maschinenbau, beide sind kein zuckerschlecken^^

Mind. 2,5 solltest du haben, eher besser! Mathe/Physik/Chemie 2 oder besser...


Antwort
von Bolaking99, 34

1 bis 2 in Mathe und Physik und Informatik