Psychologie Fernstudium in Deutschland auf Englisch?

2 Antworten

Nein, ich kenne keine deutsche Hochschule, die einen Psychologie-Fernstudiengang anbietet.

Überhaupt gibt es kaum Anbieter von reinen Psychologie-Fernstudiengängen. An der FernUni Hagen gibt es zur Zeit einen Einschreibestop. Somit bleibt nur die PFH Göttingen, die sowohl einen Bachelor als auch einen Master anbietet - allerdings in deutscher Sprache.

Vielleicht kommen Angebote aus dem Ausland in Frage? Die britische Open University hat zum Beispiel einen Psychologie-Studiengang im Angebot - in englischer Sprache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Community zum Fernstudium und eigene Erfahrungen.

sicher. vor allem privatunis haben sowas gern mal. aber gibt bestimmt auch öffentliche, die das machen. ich weiß auf jeden fall, dass es ein paar auf englisch gibt in deutschland, die psych machen und kann mir eigentlich kaum vorstellen, warum die keine ausländer aufnehmen sollten. würde dann aber wahrscheinlich einen vortest geben, je nach dem, ob das mit der studienberechtigung allgemein hinhaut.