Frage von AndreasL1211, 22

Psychologie Fernstudium in Deutschland auf Englisch?

Ein Psychologie Studium das in Deutschland auf Englisch gehalten wird, bei dem ausländische Personen aufgenommen werden. Existiert so etwas in Deutschland?

Antwort
von Fernstudium, 13

Nein, ich kenne keine deutsche Hochschule, die einen Psychologie-Fernstudiengang anbietet.

Überhaupt gibt es kaum Anbieter von reinen Psychologie-Fernstudiengängen. An der FernUni Hagen gibt es zur Zeit einen Einschreibestop. Somit bleibt nur die PFH Göttingen, die sowohl einen Bachelor als auch einen Master anbietet - allerdings in deutscher Sprache.

Vielleicht kommen Angebote aus dem Ausland in Frage? Die britische Open University hat zum Beispiel einen Psychologie-Studiengang im Angebot - in englischer Sprache.

Antwort
von Melialia, 17

sicher. vor allem privatunis haben sowas gern mal. aber gibt bestimmt auch öffentliche, die das machen. ich weiß auf jeden fall, dass es ein paar auf englisch gibt in deutschland, die psych machen und kann mir eigentlich kaum vorstellen, warum die keine ausländer aufnehmen sollten. würde dann aber wahrscheinlich einen vortest geben, je nach dem, ob das mit der studienberechtigung allgemein hinhaut.

Kommentar von Fernstudium ,

Per Fernstudium in englischer Sprache in Deutschland? - Welche kennst du denn da? - Mir sind keine bekannt.

Kommentar von Melialia ,

ich glaub, ich hab des 'fernstudium' ein bisschen überlesen...
die macht hier zumindest master:

http://www.psychologie-studieren.de/fernstudium/walden-university/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten