Fernstudium wie ein normales Studium?

2 Antworten

Kommt natürlich drauf an, ob dein Studiengang überhaupt als Bachelor-Studiengang anerkannt wird.

Aber ja... ne Fernuni kannst du sehr wohl mit einer Präsenz-Universität vergleichen... die Inhalte sind die selben...

Bei vielen Arbeitgeber sind sogar Fernunis angesehener... vorallem wenn man Berufsbegleitend studiert...

Denn in der Uni erklärt dir der Prof wenigstens einige Themen... wenn du von zu Hause aus studierst, musst du dir selber alles beibringen und dich motivieren.

Am Ende des Lehrgangs legst du eine staatliche Prüfung ab, wodurch du ganz normal deinen Bachelor Abschluss erlangst.

Aber eins sei gesagt, so ein Fernstudium ist kein Zuckerschlecken, sondern extrem hart!