Fernstudium und Vollzeitstudium gleichzeitig absolvieren?

2 Antworten

Also unter der Annahme, dass du nicht zusätzlich arbeiten musst, keine Verpflichtungen hast und eine 80 Stunden Woche (NUR ZUM STUDIEREN, SOWIE VOR UND NACHBEREITEN!) in Kauf nimmst, die unumgänglich sein wird, dann könnte es gehen. Aber ich habe noch nie davon gehört 2 Studiengänge erfolgreich gleichzeitig zu belegen. Mit Glück hast du Themenüberschneidungen und kannst das etwas kombinieren.

Ein Fernstudium kostet und du kannst es nicht ewig verlängern. Diese Flexibilität, mit der geworben wird, ist im echten Leben halt nichts anderes als deine Disziplin. Du hast dir den Inhalt selbst zu erarbeiten. Punkt.

Ich halte so eine Kombination für fragwürdig.