Außergewöhnliches Restaurant in Berlin/Potsdam?

4 Antworten

mit dem Restaurant im Fernsehturm tust Deinem 16jährigen keinen Gefallen! Ja, ist schön da oben zu sitzen, aber irgendwann wird dieser Ausblick auch langweilig. Die Karte ist lächerlich. Wenn es um den Ausblick geht, dann geht eine Etage tiefer und macht da einen Rundgang.

Empfehlen kann ich Euch die Villa Rodizio, das ist Schönhauser Allee. Hier gibt es "Essen vom Spieß" + Buffet, das heißt, 7 x oder mehr kommt der Kellner mit einem Spieß Fleisch vorbei, immer verschiedenes, was er euch auf den Teller runterschneidet. Dazu könnt Ihr jederzeit vom Buffet die Beilagen nehmen, die auch super sind. Ist auch ne tolle location.

Falls Ihr Euch hierfür entscheidet - fußläufig entfernt ist übrigens eine rooftop-Bar auf dem Dach der Schönhauser Allee-Arkaden, das Deck5. Da könnte man ja vorher nen Stopp machen.

Außerdem, wenn es asiatisch sein soll - Zhous Five. Das ist ein all-you-can-eat-Asiate mit Live-Buffet, wo man sich also sein Essen selbst zusammenstellen aber auch selbst braten lassen kann, wie man es möchte. Ist recht groß und teilweise auch recht laut, Nähe Bahnhof Ostkreuz.

Schräg unterm Fernstehturm gibt es auch das MIO. Das ist von der Inneneinrichtung ziemlich fancy und das Essen ist sehr gut.

Kathl2010
Fragesteller

Cool, danke für die schnelle Antwort :) Asiatisch soll's eher nicht sein, die Villa Rodizio klingt gut, das check ich gleich mal!

Silencer1975  24.08.2023, 13:25
@Kathl2010

für die Villa Rodizio gibt es übrigens bei Groupon auch Gutscheine, da bekommst das Ganze verbilligt, kannst dann aber glaube am Wochenende da nicht Essen, unter der Woche geht.

Aufjedenfall ist die Volkskammer in Berlin recht gut, besonders wenn du so ein bisschen viel DDR-Style haben möchtest, ebenfalls ist das Route 66 in Berlin gut und ähnliche solcher Amerikanischen Restaurants :)

Beim Paddenwirt (gutbürgerliche Küche) hat's mir immer gut gefallen.