Hallo.

Meine Freundin und ich haben gestern 2 Kellerschächte gereinigt. Also in unserem Garten bzw. Terrasse befinden sich 2 Kellerschächte.

Die Fenster zum Keller waren natürlich zu. Wir haben da mit einem Wasserschlauch die Wände gereinigt (da das Wetter sehr gut war ist alles schnell getrocknet).

Jedenfalls sind kurz danach 4 große Spinnen aus den Schächten hochgeklettert und auf die Terrasse gekommen. Keine Ahnung welche Art das ist aber hatten ungefähr die Größe einer ausgewachsenen Nosferatu Spinne bzw. einer Winkelspinne. Meine Freundin hat die mit Insektengift gekillt.

Etwas später sind nochmal 2 so Riesen Viecher hochgekommen…

Danach hab ich Insektengift in die Schächte gesprüht… Keine Ahnung ob da noch was lebt. Sollte da jetzt nochmal so ne große Spinne hochklettern, können die durch geschlossene Fenster/Balkontüre und Rolladen der unten ist dennoch in die Wohnung kommen? Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Riesenviecher durch irgend einen Spalt (sofern einer vorhanden ist) quetschen können…

Vor kleinen Spinnen hab ich keine Angst aber vor den großen schon… Deshalb die Frage.