Tv-Kabel Anschluss kaputt, was jetzt?

4 Antworten

Leider machst Du zu dem Schaden keine näheren Angaben.

Wenn es tatsächlich nur der Anschluss ist, ließe der sich mit Sicherheit reparieren.

Sollte jedoch der Tuner defekt sein, kann es je nach Alter des TV-Geräts sinnvoller sein anstatt einer Reparatur einen externen DVB-T2-Receiver zu kaufen.
Siehe z. B.: https://www.stern.de/vergleich/dvb-t2-receiver/

Du musst wissen on du Kabelanschluß (DVB-C) oder Terrestisch (DVB-T2) nutzt.

Dann kannst du einen passenden externen Receiver kaufen und den über HDMI an den Fernseher anschließen.

https://www.amazon.de/progressiv-lite-Kabelreceiver-Kabel-Fernsehen-Mediaplayer-schwarz/dp/B0753GG84P/ref=sr_1_11?adgrpid=70582894989&gclid=Cj0KCQiAgP6PBhDmARIsAPWMq6lvJwGdpyg1XOnAqAlOBMwke9trQhd_XXZrLNZPiztlgLk62-WMEDsaAuwgEALw_wcB&hvadid=352905398123&hvdev=c&hvlocphy=9043583&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=2118086398922421682&hvtargid=kwd-369358392&hydadcr=26236_1872622&keywords=dvb-c%2Breceiver&qid=1644141934&sr=8-11&th=1

Falls du von deinem Anbieter eine Empfangs/Verschlüsselungskarte hast, wende dich vor dem Kauf an den, damit er dir einen passenden Receiver mit Kartenschacht empfiehlt, denn die meisten Receiver die man separat kauft haben kein Kartenslot.

Kauf dir nen Kabel-TV Receiver und schließe den am TV via HDMI an.

Ich nutze auch nicht den Anschluss vom TV da ich einen Schüssel habe.

Stecke einfach einen Reciever über >HDMI ein und das ganze funktioniert