Warum findet der TV über Kabel keine Sender?

6 Antworten

Moin,

nehme an es ist nicht ein selbst zusammen gebautes Antennenkabel. Bei der Anschlussdose kann der Deckel falsch herum aufgesetzt worden sein, was eigentlich nicht möglich sein sollte.

In der Regel gibt es einen Verteilerkasten wo die Leitung ins Haus kommt und dann auf die Wohnungen geteilt wird. Wenn dort Deine Antennenleitung abgeklemmt wurde, bekommst Du kein Signal. Zeigt der Fernseher kein Signal vorhanden an?

Bei der Sucheinstellung, hast Du dort alle Sender ausgewählt oder eingeschränkt? Oft kann man wählen, analoge Sender (kaum noch welche), digitale Sender, nur TV, nur Radio, DVB-T etc.

MfG

1.
einige Kabel-Betreiber verschlüsseln ihr digitales Angebot... manchmal geben die einem dann ne kostenlose Karte zum Entschlüsseln... LOL

2.
die öffentlich rechtlichen Sender müssten aber immer unverschlüsselt dabei sein...

3.
der Vermieter hat sich betrügen lassen und bietet somit nur zum Schein Kabel-TV an und hat das noch nich bemerkt... vllt mal vorsichtig nachfragen?

4.
hat der Fernseher nich Internet-Anschluss? dann kann man einfach über Amazon oder http://YouTV.de oder Telekom Deutschland fernsehen...

Es besteht die Möglichkeit dass das Haus einen Vertrag mit dem Kabelnetzbetrieber hat. Jetzt kommt es darauf an ob über deine Miete ein Betrag x für das Kabelfernsehen abgezogen wird.

Ich gehe nicht davon aus, denn du würdest sonst Programme empfangen. Somit kannst du mit dem im Haus verfügbaren Kabelbetreiber ein gesonderten Vertrag abschließen.

Deine Entscheidung.

andreas331
Fragesteller

laut der Hausverwaltung ist Kabel über Kabel Deutschland möglich, soll heißen es sollte schon drin sein, aber normal sollte das doch ohne Vertrag gehen, wenn die Verwaltung schon einen Vetrg mit dem Betreiber hat?

verreisterNutzer  20.11.2017, 10:22
@andreas331

Das Zauberwort ist: MÖGLICH.

Wenn die Verwaltung einen Vertrag hat, musst du dich dennoch freischalten lassen, damit sie die Gebühren auf deine Miete umlegen kann.

Ansonsten ist der Kasten im Keller und du musst separat einen Vertrag mit Kabel Deutschland schließen.

für Kabel werden Gebühren anfallen, du wirst deinen eigenen Vertrag abschliessen müssen, oder es ist in den Nebenkosten enthalten - was steht im Mietvertrag?

Fang mal damit an, dass Du im Menü Deines Fernsehers die Einstellung für den Empfang von digitalen Sendern suchst und einstellst. Ich gehe mal davon aus, dass auch KD/Vodafone keine analogen Sender mehr anliefern. Bei der Einstellung "Analog" hättest Du in der Tat einen schwarzen Bildschirm.