Keine Einstellung für Kabelfernsehen beim Telefunken T32R847 DVB T?

3 Antworten

BK bedeutet Breitband-Kabel und heißt nichts anderes, als Kabelfernseh-Dose inkl. Radio-Signal. Daher haben solche Dosen zwei Steckplätze.
Nur einer davon ist für TV geeignet.

Damit man diese nutzen kann, ist ein Fernseher mit DVB-C-Empfänger nötig. (C = Kabel)
Dein Fernseher kann nur DVB-T, also muss ein zusätzlicher DVB-C-Receiver angeschlossen werden.
Dieser Receiver muss an die Wanddose angeschlossen sein (nicht der Fernseher).
Zwischen Receiver und TV muss ein passendes HDMI-Kabel , dass beide Geräte miteinander verbindet.
Die Sender werden dann am Receiver (nicht am Fernseher) umgeschaltet.

Gruß DER ELEKTRIKER

Da dein TV keinen DVB-C Tuner hat (und analoge Programme wohl nicht mehr übertragen werden) brauchst du einen passenden Receiver, den du dann via HDMI-Kabel an den TV anschließen kannst. Programme musst du halt dann am Receiver auswählen. Entweder kaufen oder vom Kabelanbieter mieten

Zuerst: dein TV hat keinen DVB-C Empfänger. Dh. nicht für Kabel geeignet.

Wenn du dein TV nicht austauschen möchtest, besorge dir einen externen Kabel-Receiver.

Kathirma
Fragesteller

Wie stell ich das fest ob das Signal bei der Dose ankommt.was ist eine BK Dose.?.

Hab glaub ganz normal so ne Standart Dose in der Wohnung..

peterobm  11.05.2017, 09:58

mit Receiver kein Problem