Woran könnte es liegt, dass ich nicht auf die die DVB C Sender mit Loewe Tv umschalten kann?

3 Antworten

Hey palleboli,

deine 96 Sender sind vollkommen normal über Kabel werden nicht so viele Programme übertragen.

Das deine HD Programme nicht angezeigt werden kann verschiedenen Ursachen haben:

Dein Fernseher kann diese Programme nicht dekodieren, was bei diesem nicht der Fall sein sollte. Dein Kabelfernsehanbieter hat diese Programme nicht freigegeben.

Am besten rufst du mal deinen Anbieter an und fragst nach im normalfall schicken die einen Techniker vorbei der dir hierbei helfen kann.

palleboli
Fragesteller

Danke für die Antwort! Komischerweise gehen die Programme aber bei meinem Mitbewohner, sodass es eigentlich nicht am Kabelanschluss liegen sollte...

andie61  15.03.2018, 20:42

Über Kabel sind rund 300 TV sender und 100 Radiosender digital verfügbar,und alle öffentlich rechtlichen Sender in HD sind unverschlüsselt,und das bei allen Kabelnetzbetreibern,somit liegt da das Problem woanders.

Wenn die analogen Sender schon eine miese Bildqualität haben dann ist das Antennensignal viel zu schwach,96 gefundene Sender sind auch viel zu wenig,es müssten um 300 digitale Sender sein.Digitale Sender brauchen eine Mindestsignalstärke um angezeigt zu werden,bei analogen Sendern wird nur das Bild dann schlechter,digitale werden entweder gar nicht mehr gefunden,oder es gibt einen schwarzen Bildschirm.Du musst nun ersteinmal den Anschluss bei Dir überprüfen lassen,wenn der Kabelanschluss über die Nebenkosten läuft dann wende Dich an den Vermieter/Hausmeister,hast Du einen Einzelvertrag beim Kabelnetzbetreiber dann wende Dich an dessen Störungshotline,vorher solltest Du aber noch einmal überprüfen ob das Antennenkabel richtig in den Buchsen steckt,und ob es in ordnung ist.

palleboli
Fragesteller

Beim Fernseher meines Mitbewohners gehen aber die Programme über DVB C, dann kann es ja eigentlich nixht am Anschluss liegen ?

andie61  16.03.2018, 19:25
@palleboli

Hängst Du am selben Anschluss,und wird ein Antennensplitter verwendet?

einmal folgendes versuchen; den TV komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen. dann alle Einstellungen von Anfang an durchführen. evtl mit einem anderen Antennenkabel.

falls das nix bringt, mal den TV vom Mitbewohner an diese Dose anstecken. vlt ist auch die Dose Defekt.

und deinen TV am Anschluss vom Mitbewohner testen..

enfach mal alle Möglichkeiten durchgehen. iwo könnte ein defekt sein. Ausschlussverfahren!

palleboli
Fragesteller

Alles probiert! Auch am Anschluss meines Mitbewohners klappt es nicht obwohl sein Fernseher geht. Kann es trotzdem am Antennen Kabel liegen? Also ist es möglich dass mein Fernseher diesbezüglich sensibler ist ?

data2309  16.03.2018, 00:25
@palleboli

sensibler; nein. dann eben das Kabel tauschen.

geht den der TV vom Mitbewohner an deinem Anschluss? wenn ja auch mit deinem Kabel?

dann ist vlt etwas am.tv Defekt.