DVB-C: Umschaltung auf manche Radio Sender nicht möglich?

1 Antwort

Ich weiß nicht genau, welche Audiocodecs dein Kabelanbieter nutzt. Aber bei Vodafone wurden beispielsweise alle Radiosender, die über Satellit eingespeist werden, also fast alle Radioprogramme der ARD, auf den neuen Audiocodec AAC-LC umgestellt, da die ARD beschlossen hat, aus Kostengründen den Audiocodec in der Ausstrahlung über Satellit zu wechseln, und Vodafone das dann so auch ins Kabelradio einspeist. Das hatte zur Folge, dass plötzlich einige Fernseher und Kabelradios das Signal nicht mehr korrekt abspielen konnten. Evtl. ist dein Gerät auch davon betroffen?

johluy
Fragesteller

Super-das war die Ursache. Habe neue Software auf den Tuner aufgespielt und jetzt funktioniert alles !