Anders als die Nintendo Switch hat der Nintendo 3DS keinen Video-Ausgang.
Du kannst ihn also nicht einfach per HDMI an die Capture Card anschließen.

Es gibt aber spezielle Capture Cards welche man in den 3DS einbauen kann/einbauen lassen kann.

Entweder Emulator oder du lässt dir von einer Firma eine Capturecard einbauen (Vorsicht: viele unseriöse Anbieter unterwegs)

Woher ich das weiß:Recherche

Dafür musst du eine Capture Card in dein 3ds System einbauen lassen, bzw einen mit Capture Card ausgestatteten kaufen. Der 3ds selbst hat leider keinen HDMI Anschluss, deshalb ist das nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich betreibe selbst seit über einem Jahr einen YouTube Kanal

Ne, DS Spiele kann man vom gerät selbst nicht aufnahme. Dafür müsstest du dann einen Emulator am rechner nutzen

SALEGAMERMC  17.08.2020, 15:19

Emulator ist nicht zwingend notwendig, mam kann sich in seinen DS auch eine Capture Card einbauen lassen - ist aber viel zu teuer, deshalb gebe ich dir Recht: Einfach einen Emulator nehmen. Aber die Roms bitte auf legalem Wege bekommen ^^