Frage von JS1996, 43

OBS Aufnahme Qualität verbessern?

Hallo eine Frage, und zwar:

Ich hab angefangen mit meinem YouTube Kanal und habe hierfür ein paar Runden TTT mit meinen Freunden per OBS aufgenommen.

Jetzt habe ich mir das VIdeo angeschaut und die Videoqualität ist einfach ätzend. Die Aufnahme ist komplett verpixelt und ist kaum anzuschauen. Auch nachdem ich es mit Adobe Premiere Pro CC bearbeitet habe blieb die schlechte Qualität bei.

Auch nachdem ich das VIdeo auf YouTube hochgeladen habe hat sich nichts geändert. Ich kann zwar dort 1080p auswählen doch die Qualität bleibt die gleiche.

Nun meine Frage, was habe ich in den Einstellungen von OBS falsch gemacht damit diese miese Qualität zu Stande kommt bzw. was muss ich einstellen dass meine Videoqualität besser wird?

Ich hab in den Einstellungen 30 FPS und 1920x1080 als Auflösung festgelegt, was mein PC auch außerhalb der Aufnahme schafft. (während der Aufnahme habe ich auch keinerlei Probleme mit den FPS)

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank im voraus.

LG

Antwort
von anyNoob, 36

Du musst die Bitrate in den Einstellungen erhöhen. Für 1080p@30fps würde ich bei der Aufnahme mindestens 15.000 einstellen. Höher kannst du auch probieren. Musst nur schauen das du genug Platz auf der Festplatte brauchst.

Kommentar von JS1996 ,

Okay, ich habe meine Birtate ziemlich niedrig eingestellt gehabt. Durch Erhöhung der Bitrate wird mein PC vermutlich mehr ausgelastet oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community