Streamen mit 12GB Ram?

4 Antworten

Hier hilft die Information über den verbauten RAM nur sehr wenig.

Minecraft ist ein relativ CPU anspruchsvolles Spiel. Teile uns bitte mit, welche Grafikkarte und CPU verbaut sind. Der RAM an sich ist ausreichend, kommt aber natürlich darauf an, auf welcher Plattform mit welchen Komponenten der verbaut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann sein das du MC zu viel Ram zugewiesen hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EvolixScripter
Fragesteller

wei ändere ich das denn???

FloomyYT  08.01.2020, 19:30
@EvolixScripter

Im Launcher bei den Einstellungen, wenn du es aber noch nie verändert hast sollte MC glaube ich nicht mehr als 1 oder 2 GB Ram zugewiesen sein.

Und wie sieht es mit der sonstigen Hardware aus? Der RAM ist in dem Fall eher nebensächlich, sofern es mind. 8GB sind.

Ist dein Prozessor vllt deutlich schwächer? Soweit ich weiß, läuft MC halt sehr über den Prozessor.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012