Minecraft shader mehr fps gtx 1660?

4 Antworten

Shader können durchaus laggen. Das kann auch an deiner CPU etc. liegen und nicht unbedingt an deiner Grafikkarte.

Schonmal den Chocapic Shader ausprobiert? Der ist ziemlich lagfrei und wird auch von SkyGuy etc. genutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Minecraft-Server mit mehr als vier Jahren Erfahrung

Schau dir erst Mal an, welche Komponenten ausgelastet sind.

Wahrscheinlich liegt es an der CPU, schau das am besten mit Xbox live gaming Overview oder cpuz nach

GuteFrage566  01.07.2019, 09:07

Oder einfach mit MSI Afterburner

Liegt an deinem CPU da MC CPU lastig ist, GPU-leistung brauch das Game kaum.

mapexmarspro  01.07.2019, 08:06

Dafür sind ja die softcore shader gedacht. Sie bilden ne erweiterte API zwischen Mc und OpenGL. Das was die leisten könnte DIE CPU (CPU = feminines Substantiv) nicht leisten.

GuteFrage566  01.07.2019, 09:06
@mapexmarspro

Wie gesagt Shader werden VOM CPU berechnet und sonst hätte ich das Problem mit meiner 1060 auch ;) Und dir ist schon bewusst das es DER und DIE CPU heißen kann? Nein? dann hast hier was gelernt.

mapexmarspro  01.07.2019, 10:00
@GuteFrage566

Nein werden sie nicht.... Und wie kommst du darauf das DIE CPU ein maskulines Substantiv sei? Hast du schon mal was von DEM zentral Prozessor Einheit gehört? Der DER Auto? Wenn du wüsstest wie ne CPU arbeitet und aufgebaut ist würdest du erstens nicht der CPU sagen und zweitens wissen das die CPU rein infrastrukturell nicht dazu in der Lage ist. Und ich weiß nicht was du denkst mit was für nem idioten du hier redest.... Aber sagt dir der Begriff Nano System Engineer was? Weißt du es gibt auch leute die entwickeln solche Technik. Und so einer bin ich.... Ich habe das gelernt und studiert. Und wenn du jetzt nicht behaupten willst das ganze Generationen von elektroingenieuren und Technikern und it und Informatik Studenten grundlegend nicht wissen was sie bauen und beschreiben.... Dann solltest du noch mal darüber nachdenken oder dir mal n paar studienbücher kaufen. In keinem wirst du auch nur eine einzige Passage finden in der der Autor (und das sind meist Professoren der angewandten Wissenschaften und Elektrotechnik) eine CPU mit dem Artikel DER versieht. Da fasst sich jeder an den Kopf.

GuteFrage566  01.07.2019, 10:55
@mapexmarspro

Also dafür das du gelernt hast wie DER CPU arbeitete weißt du echt wenig, vielleicht solltest du lieber Gärtner oder sowas werden? Man merkt einfach sofort wie wenig Ahnung du von Games hast und Pc Hardware. Und nuchmal für die ganz Daumme, es heißt DER und DIE CPU aber eventuell solltest du dich da nochmal besser informieren und das mal studieren ;)

Falls du lesen kannst was ich aber strak bezweifel: https://www.duden.de/rechtschreibung/CPU

mapexmarspro  01.07.2019, 13:12
@GuteFrage566

Hilfe lass es Hirn regnen.... Cpu ist nicht mal n deutscher Begriff du Knecht. Ich glaub echt langsam hier werden alle durch die Bank nur noch dämlicher.

mapexmarspro  01.07.2019, 14:06
@GuteFrage566

So jetzt hatte ich auch mal Zeit zu schauen was du mir hier andrehen willst... Du weißt aber schon was Genitiv und Dativ sind oder? Du bringst die genitive Form im völlig falschen Kontext raus. Man sagt ja auch nicht "des Haus meines Nachbarn" in dem Fall ist der anwendungsfall klar.... Dativ singular present. Und nichts anderes... "die CPU arbeitet" und nicht der CPU arbeitet" man könnte es höchstens anders formulieren und sagen "die Arbeit DER cpu". Ansonsten geht das was du hier versuchst zu vermitteln garnicht auf. Das merkt jeder mit einem gewissen sprachgefül und Vermögen. Mir erklären wollen wie die Welt funktioniert und selber so wirken als habe er die 9. Klasse nicht geschafft.

GuteFrage566  01.07.2019, 14:10
@mapexmarspro

OK, du versuchst hier den Rechtschreibgott etc. zu spielen aber selbst nicht mal PRÄSENTS und SPRACHGEFÜHL richtig schreiben können so wie die anderen zahlreichen Rechtschreibfehler, ja dir würde ich auch vertrauen XD Abschluss 8. Klasse? So was wie dich nenne ich LÄCHERLICH. Hab wahrscheinlich besseren Abschluss als du,wie gesagt als Gärtner kannst auch mit 8. Klasse Abschluss arbeiten.

mapexmarspro  01.07.2019, 14:48
@GuteFrage566

Es ist unfassbar wie hoch man Schwachsinn stapeln kann.... Wenn du keine Ahnung von Technologie hast, weder im sprachlichen Gebrauch, noch technisch... Dann halt doch einfach den Rand. Zur Zeit lacht ne halbe Hochschule über dich.

GuteFrage566  01.07.2019, 18:12
@mapexmarspro

Ist schon beeindruckend das du es geschafft hast Hochschule richtig zu SCHRAIBEN.

Kaum zu glauben das so was lächerliches wie DU frei rum laufen darf...

Der seus shader ruckelt sogar bei mir etwas.... Der befehlssatz ist nicht so optimal implementiert wie er könnte... Aber alles in allem kann man mit shadern die Effekte und die processtime richtig rauf Schrauben. Das kann auch gute Systeme auslasten.