MAGIX Deluxe 2016 Video nach Export schlechte Qualität?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du hast eine zu geringe Bitrate in den Einstellungen.

Du exportierst das Video wahrscheinlich als MPEG.-4. Guck als erstes, ob die Auflösung und die Framerate passend ist.

Danach klick auf "Erweitert" und pass die Bitrate an. Bei 25 FPS und 1080p reicht die voreingestellte Bitrate meistens aus. Bei 60 FPS würde ich dir eine von 17.000 bis 20.000 empfehlen. Bei CPB gib 2000 oder 2500 ein.

Maximale GOP Länge sollte die Hälfte der Framerate sein. Also 30 bei 60 FPS oder 12,5 bei 25 FPS. Kodierqualität kannst du auch noch erhöhen, um das Bild besser aussehen zu lassen. Mach vllt noch ein Kreuz bei "Streamfähig" oder für den Ton erhöhe die (Audio)Bitrate.

Mit Ok bestätigen und dann kannst du schauen, ob das Video nach dem Export besser aussieht :)